VA und Covid-19

Sehr geehrte VDSV Mitglieder, sehr geehrte erste Vorsitzende,

im Moment überschlagen sich die Ereignisse um Covid-19 und wir sehen uns verpflichtet und gezwungen, den Verbandskongress am 29.3 2020 und die angesetzten Schulungen sowie die Rennorganisatoren Tagung in Erfurt abzusagen.

In einer bisher nie dagewesen Situation steht die Verlangsamung der Pandemie im Vordergrund und stellt sich somit auch über unsere Satzung. Sollte sich die Entwicklung entspannen, weden wir uns zum VK/VA im Juli oder später treffen.

Den vorläufigen Rennkalender werden wir in den nächsten Tagen online einstellen, allerdings wurden uns von euch bisher nur 5 Rennen gemeldert. Bitte schickt uns schnellstmöglich eure geplanten Termine.

 

Wir empfehlen unseren  Mitgliedsvereinen ab sofort die vollständige Einstellung des Wettkampf-und Trainingsbetriebes zunächst bis zum 19. April 2020. Darüber hinaus empfehlen wir die Absage bzw. Verschiebung aller sonstigen Veranstaltungen, Aktivitäten und Maßnahmen in dem genannten Zeitraum. Hierzu zählen u.a. Maßnahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Sportfachtagungen.

 

Bleibt Gesund,

 mit freundlichen Grüßen

Michael Landau

 

Präsident VDSV

By |2020-03-16T14:36:54+00:00März 16th, 2020|Aktuell, Allgemein, Mitglieder informieren, VDSV Bekanntmachungen, VDSV News, Veranstaltungen|Kommentare deaktiviert für VA und Covid-19