Unterstützung gesucht

Du betreibst Schlitten- und Zughundesport, hast einen pädagogischen Hintergrund und Lust im Zeitraum Mitte August – 09.10.2022 an einer Fortbildung  mitzuwirken? Dann melde dich bei Anke: ausbildung@vdsv.de. Es ist nicht erforderlich, dass du eine pädagogische Ausbildung hast. Du solltest aber schon einmal etwas davon gehört haben.

Die Fortbildung wird aus einem Theoretischen Teil (Onlineseminar 1,5h), einer praktischen Übungen und einem Teil 2 zur Auswertung der Übung bestehen. Sie wird  Methoden der Wissensvermittlung zum Inhalt haben.

Wir haben einen potentiellen Referenten für die Theorie. Der kommt aber nicht aus unserem Sport und braucht daher ein wenig Unterstützung, um z.B. Methoden mit praktischen Beispielen zu untersetzen.

Außerdem sollst du mit Anke gemeinsam als Ansprechpartner*in für die praktischen Übungen agieren.

Wichtig: Wir brauchen dich auch für den praktischen Teil 2 das Seminars am Vortag des Kongresses (08.10.2022).

Euer VDSV

By |2022-06-15T17:47:54+02:00Juni 15th, 2022|Aktuell, Allgemein|Kommentare deaktiviert für Unterstützung gesucht