Unser Team in Savalen

Team-Germany des VDSV bei der IFSS-EM in Savalen/Norwegen

Mit 12 Teams präsentiert sich das Team des VDSV auf der diesjährigen IFSS-EM in Savalen Norwegen.
Unter der Führung von Detlef Oyen und Catja Bach als Teamleader machen sich folgende Teams auf, den VDSV erfolgreich zu vertreten.

hamar_15

 

Es sind im Skijöring Nikki Görlitz – Nikki und Tiki, ein hoffnungsvolles „Nachwuchsteam“.

IMG_4497
Eine starke Gruppe stellt sich im Wettkampf bei den 4-Hunden mit Catja Bach, Nicolle Schröder und Karin Gruber-Pestel. Karin wird sich auch in das Abenteuer 4-Hunde Massenstart begeben! Bei den 6-Hunde Gespannen werfen sich Uwe Radant, Marcel Kreuzig und Horst Schröder ins Zeug, wobei Horst wahrscheinlich ummelden muss auf 4-Hunde und damit seiner Frau Nicolle Konkurrenz machen wird. Alexandra Kathan, Enrique Foedtke und Herbert Hiermeyer gehen mit 8 Hunden an den Start. Bei der Klasse Unlimited haben wir mit Altmeister Rudi Ropertz und dem amtierenden Weltmeister Detlef Oyen zwei heiße Eisen im Feuer. Viel Erfahrung, unzählige Titel als Welt- und Europameister, nicht zu vergessen die vielen nationalen Titel füllen das diesjährige Team. Wir sind gespannt auf das Abschneiden!

_L9A1867-Herbert.Hiermeier-A-b

Auch wenn der Winter bei uns sich eher bescheiden gezeigt hat, haben sich die Teams gewissenhaft auf den Saisonhöhepunkt vorbereitet. Die Ergebnisse der vergangenen Rennen lassen viel erwarten. Catja hat sich beim Hamarfestival nur Lena Boysen beugen müssen. Karin hat bei der DM in Unterjoch gezeigt, was in ihrem Team für Möglichkeiten stecken. Nicolle ist immer für eine Überraschung gut! VDSV-Sportdirektor Marcel versucht sich bei den 6-Hunden, er hat seine Stärken sonst auf den Distanz Strecken. Horst ist schon seit einiger Zeit zum Trainieren in Norwegen, er hat bereits aufhorchen lassen mit seinen guten Ergebnissen. Uwe sucht noch seine Form, das Team scheint mittlerweile aber zu stehen. In der 8-Hunde Klasse haben wir mit dem„Hexer an der Wachskiste“ HerbertHiermeyer einen stillen Vertreter, mit Enrique und Alexandra zwei ambitionierte Teams, die es krachen lassen können, wenn es gut läuft.

12748020_988199111262555_8231884301746162678_o

Die Flaggschiffe sind in der unlimitierten Klasse Rudi mit seinem Feingefühl für ein harmonisches Team und Detlef, der ein sehr junges Team an den Start bringt. Beide wollen und werden mit Sicherheit zeigen, dass sie zu den Besten Europas gehören. Detlef hat in Valgaudemar/Frankreich seine Klasse gezeigt und die starke Konkurrenz im Zaum gehalten. Rudi hat seine Form aufblitzen lassen, zuletzt am vergangenen Wochenende beim Scandinvian Stage, die Formkurve scheint zu stimmen.

AB7X5535

Die Trails von Savalen haben den Ruf sehr selektiv zu sein, also wird nicht nur von den Hunden, sondern auch vom Schlittenführer viel Mitarbeit und Courage gefordert sein!

Wir hoffen, dass der Teamgeist stimmt, auch bei Konkurrenz untereinander, alle eine gute und erfolgreiche Zeit in Norwegen erleben und vor allem wohlbehalten über den Trail und anschließend nach Hause kommen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg, die Daumen sind gedrückt,

Euer Präsidium

+ Erhalte Zusammenfassungen aller Neuigkeiten

+ Verpasse keine neuen Informationen

+ Bekomme alle Inhalte direkt per Mail

Trage dich hier für den VDSV-Newsletter ein:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

By |2023-07-09T14:48:43+02:00Februar 27th, 2016|VDSV Bekanntmachungen, VDSV News|0 Comments