Information zur Rennsaison 2019-2020

Liebe Sportler, Rennrichter, Veranstalter, Helfer

Zu Beginn der aktiven Saison 2019/ 2020 möchten wir noch einige Hinweise mit auf den Weg geben.

Regelwerk: Das Regelwerk des VDSV wurde dieses Jahr breitflächig überarbeitet und auf dem Verbandstag verabschiedet. Dank an Alle die daran mitgearbeitet haben. In der der auf der homepage veröffentlichen Form, gilt es für diese Saison.
Erst in der Praxis wird sich zeigen, ob an alles gedacht wurde, ob noch Unklarheiten oder Fehler drin sind. Bitte notiert was ihr seht, falls ihr etwas geändert haben wollt, stellt bitte entsprechende Anträge über eure Vereine.
Am Ende der Saison werden wir sehen, wo es hängt. Die auf dem letzten Verbandstag verabschiedeten Regeländerungen wurden rot markiert. Mit jeder Anmeldung für ein Rennen versichert ihr, dass ihr die Regeln gelesen habt und euch daran haltet.

Transponder/ Zeitnahme: Viele Vereine stellten bereits ihre Anmeldungen und Zeitnahme auf raceresult um. Bei diesen Rennen müssen die Teilnehmer ihren persönlichen Transponder tragen. Genaue Informationen wurden bereits von Steffi Hinrichs verschickt.
Bei Fragen zu raceresult ist Andreas Hartmann der Fachmann. raceresult@vdsv.de
Ergebnisse bitte zügig an sport@vdsv.de als Exeldatei, bzw in einer Datei, die in Exel eingelesen werden kann und als PDF Datei. Ich werde sie weiterleiten.
Thomas Marten wird sich um die Erstellung der Rangliste kümmern. Vielen Dank an dieser Stelle für die Bereitschaft das zu übernehmen.
Das Rennprotokoll geht an sport@vdsv.de und das Tierschutzprotokoll an tierschutz@vdsv.de.

Internationale Meisterschaften:
Die ICF-EM fand Mitte Oktober in Chevetogne/ Beldien statt. Ca 80 VDSV Sportler gingen an den Start.
Die dryland WM/ IFSS fand dieses Jahr im Oktober in Nybro Schweden statt. Dort starteten 17 Sportler für das Deutsche Team.
Im Februar findet die WSA WM in Zuberec statt und die IFSS/ESDRA EM ist Falun/ Schweden

Handbuch zur Rennausrichtung . wird gerade überarbeitet und in den nächsten Tagen auf die homepage gestellt

Wir wünschen allen AKTIVEN eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison
Im Namen des Präsidiums
Birgit Kostbahn
VDSV-sportdirector

By |2019-11-07T11:09:27+00:00November 7th, 2019|Aktuell, Allgemein, Mitglieder informieren, VDSV News|Kommentare deaktiviert für Information zur Rennsaison 2019-2020