Das war das 1. VDSV Kinder- und Jugendcamp

Am vergangenen Wochenende trafen wir uns am schönen LütscheStausee zum 1. VDSV Kinder- und Jugendcamp. 7 Kinder und Jugendliche waren unserem Aufruf gefolgt, und wir erlebten ein Lern- und Spaßreiches Wochenende.

Am Freitag Abend, nachdem alle angekommen waren, gab es ein kurzes Kennenlernen und der Rest des Abends stand zur freien Verfügung. Am Samstag begann der Tag sehr früh mit einem tollen Frühsport und einem „GutenMorgenSchwimmen“. Nach dem Frühstück gab es den ersten Theorieteil „erste Hilfe am Hund“. Die Kids verfolgten den Vortrag sehr aufmerksam und zeigten im praktischen Teil, dass sie gut aufgepasst hatten. Nach dem Mittag gab es Spaß Spiele mit dem Hund. Dazu verbrachten wir die Zeit in und auf der Lütsche. Kurz vor dem Abendessen gab es die zweite Theorieeinheit „Hundeverhalten“ . Nach einer leckeren Pizza und jeder Menge Wasser von oben wurden noch Leinen gebastelt. Der Sonntag begann wieder mit einer Frühsport und einer Schwimmeinheit bevor es zur letzten Theorieeinheit „Verhalten gegenüber dem Partner Hund im Training und Wettkampf“ ging.

Es war ein straffer Zeitplan, den alle sehr konzentriert und mit großer Freude gemeistert haben.

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Mal.

Silvie Lindisch

Direktorin Jugend- und Breitensport

By |2022-08-22T17:33:19+02:00August 22nd, 2022|Aktuell, Kinder-und Jugend, Mitglieder informieren|Kommentare deaktiviert für Das war das 1. VDSV Kinder- und Jugendcamp