VDSV Symposium abgesagt

Absage des VDSV-Symposiums 2016

„Enttäuschend, aber nicht enttäuscht“!
So ungefähr klingt das Motto unserer Absage des Symposiums 2016

Nachdem im Verlauf des Jahres immer häufiger Anfragen zu Informationen über den Schlittenhundesport  sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene an uns herangetragen worden sind, fühlten wir uns aufgerufen, dazu etwas auf die Beine zu stellen.
Die Idee, wie in früheren Jahren ein Zugpferd des Schlittenhundesports zu gewinnen und darum herum ein vielfältiges Programm zu gestalten, was allen Bedürfnissen und Wünschen gerecht werden könnte, war der Leitgedanke.
Dank seiner guten Kontakte gelang es unserem Präsidenten Ulli Kuhn mit Hans Gatt einen der erfolgreichsten und erfahrensten Musher nach Deutschland zu locken.
Ob zum Schlittenbau oder zur ersten Hilfe, Aktivseminare zum Scootern oder Skirollern,
Better-Mushing oder Rennregeln, alles war in dem bunten Programm enthalten.
Zudem bot die Infrastrukur in Warmensteinach bei Sylia Ullrich ideale Bedingungen, selbst zum Hundetraining stand ein Trail zur Verfügung. Der Spaß an der Freude sollte auch nicht zu kurz kommen, an Partytime war ebenso gedacht worden.
2 ½ Tage unter Sportsfreunden -freundinnen, ohne Konkurrenz, im Wissensdurst und in der Kommunikation vereint, das war unsere Vorstellung.
Doch Fehlanzeige!

Ob nun Sättigung bei den Mitgliedern, der falsche Zeitpunkt, die Gebühr oder die Entfernung schlussendlich die entscheidende Rolle spielten, können wir nicht genau einschätzen. Die Anmeldungen waren mehr als dürftig, so dass wir uns gezwungen fühlen, das diesjährige Symposium abzusagen.
Wir bitten dafür um Verständnis!

Der Termin von VA und VK bleibt davon unberührt – VA und VK finden wie angekündigt am Sonntag dem 18.09.statt.

Nichts desto trotz möchten wir anlässlich des VA und VK in Warmensteinach alle Delegierten und sonstigen Interessierten einladen, am Samstag dem 17.09. dem Vortrag und Austausch mit Hans Gatt beizuwohnen. Er wird auf jeden Fall von 19.00 – 21.00 zur Verfügung stehen!

Für alle Interessierten findet ebenfalls die geplante Diskussionsrunde zum Thema Better Mushing am Samstag von 16.30-17.30 Uhr statt.

Wem die Laune passt ist anschließend herzlich zur Partytime im Zelt eingeladen. Wir danken an dieser Stelle auch noch einmal Sylvia Ullrich, die uns bei der Vorbereitung des ganzen Paketes mit ihren örtlichen Begebenheiten und Kenntnissen sehr unterstützend zur Seite stand.

Enttäuschend, ja, aber nicht enttäuscht insgesamt, so lautet unser Fazit. Welcher umfassende Reigen an Seminaren und Veranstaltungen zusammenkam und bereits Zusagen für weitere zukünftige Veranstaltungen geben uns den Mut, dass wir in die richtige Richtung gehen. Der Austausch von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen, Snow und Off-Snow, Gespann- und Einhunde Mushern, Vereinen und kommerziellen Anbietern, Ausrüstern, Ausstattern und Ernährungsspezialisten, war unser umspannender Bogen. Sie alle sollten sich einige Tage treffen, zueinander finden, sich zuhören, voneinander profitieren und mit diesen Erkenntnissen ihrem Sport weiterhin erfolgreich fröhnen.

Wir bleiben dennoch zuversichtlich und agil, auch wenn es nicht immer beim ersten Mal klappt und
wünschen uns allen eine konstruktive Zusammenkunft in Warmensteinach anläßlich des VA und VK am 18.09.2016

Euer Präsidium des VDSV

+ Erhalte Zusammenfassungen aller Neuigkeiten

+ Verpasse keine neuen Informationen

+ Bekomme alle Inhalte direkt per Mail

Trage dich hier für den VDSV-Newsletter ein:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.