VDSV Jubiläumstour 2015

Seit 2006 reise ich Winter für Winter mit der Kamera den Schlittenhunden hinterher. Ich kann mich an jeden einzelnen Winter super gut erinnern und freue mich auf den kommenden zehnten Winter genauso wie auf den ersten. Vor allem die langen Märsche auf den schönsten Schlittenhunde-Trails und die dortigen Begegnungen mit den unzähligen Hundeteams bleiben einem in Erinnerung.

Auch wenn der Klimawandel einem so manchen Strich durch die Rechnung gemacht hat, blieb trotzdem immer genug übrig. Das wird auch in dieser Saison so sein.

Die großen Reise – Schwerpunkte in diesem Winter werden das Femundløpet (Norwegen), die IFSS Weltmeisterschaften in Todtmoos, Schwarzwald (Sprint) und in Alta, Norwegen (Finnmarksløpet/Langdistanz) sowie die WSA WM in Seefeld/Scharnitz, Österreich sein. Und Mitte April vielleicht sogar das nördlichste Schlittenhunderennen der Welt auf Spitzbergen.

Auf der neuen VDSV Website werden bald aktuelle Fotos von der Musherzeitung zu sehen sein. Aber auch ein Rückgriff auf das umfangreiche Foto-Archiv soll zeigen, wie vielfältig der Schlittenhundesport ist.

In diesem Sinne wünsche ich dem Web – Team viel Erfolg und Spaß mit der neu gestalteten VDSV Website und würde mich freuen, auch ein bisschen dazu beitragen zu können.

 

Attachment-1-4

Helmut Dietz/Musherzeitung
www.facebook.com/Musherzeitung

 

 

+ Erhalte Zusammenfassungen aller Neuigkeiten

+ Verpasse keine neuen Informationen

+ Bekomme alle Inhalte direkt per Mail

Trage dich hier für den VDSV-Newsletter ein:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

By |2024-01-28T14:46:37+01:00Februar 13th, 2015|Alte Beiträge, ARCHIV|0 Comments