Sommerhundekjoererskolen 2015 von Laura Stichling

Ein Erlebnis für Young- Musher, zwischen 13 und 20 Jahren, die Spaß am Hundesport haben und bereit für Abenteuer sind.

Mit diesen Worten lockte der Norwegische Hundeverband zum alljährlichen Mushercamp. In diesem Jahr fanden sich 59 Teilnehmer aus den USA, Großbritanien, Finnland, Schweden, Dänemark, Tschechien, Belgien, Russland, Norwegen und Deutschland im Skeikampn Resort ein und verbrachten eine unvergessliche Woche miteinander. Ob Fahrradtouren durch die Berglandschaften, Intervall- und Staffelläufe oder Rollskitraining, während diesem Trainingslager war für jeden Sportler was dabei. Auch unsere Vierbeiner wurden gefordert. Neben morgendlichen Bike- und Scooterfahrten, gingen wir auf Hikingtouren, bei denen wir auch auf die ein oder andere Schneestelle gestoßen sind. Unterhaltsam waren auch die Spaßeinheiten. Egal ob Fußball- Matches, Staffelspiele mit den komischsten Ideen (ich dachte die Amerikaner wären verrückt aber die Norweger toppen alles) oder die fabelhafte Idee alle bei Nacht und Nebel in der Wildnis auszusetzen und einen Zettel zu hinterlassen auf dem stand „Viel Spaß bei der Suche nach Hause und Gute Nacht.“. Egal was wir in Gruppen unternahmen und egal welche Herausforderungen wir uns stellen mussten, es war etwas unvergessliches, etwas, dass man nur in einem Team verspürt. Es war eine tolle Woche, voller Spaß und neuer Erfahrungen, die man nicht so schnell vergessen wird. Genauso wie alle neuen Freunde, die Freude am Sport und Teamwork haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Verein (SSCT). dem VDSV sowie Non-Stop für die Unterstützung. Ich hoffe die paar Worte weckten bei dem Ein oder Anderen Young- Star Interesse. Es ist definitiv eine Reise wert.
laura4

laura3Laura2

 

+ Erhalte Zusammenfassungen aller Neuigkeiten

+ Verpasse keine neuen Informationen

+ Bekomme alle Inhalte direkt per Mail

Trage dich hier für den VDSV-Newsletter ein:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

By |2024-01-28T15:18:01+01:00August 4th, 2015|Alte Beiträge, ARCHIV|0 Comments