Husky – Verbandszeitschrift auf Eis

Liebe Freunde des Schlittenhundesports, liebe Mitglieder des VDSV,

wir haben zur Kenntnis genommen, dass es etliche Mitglieder gibt, die den “Husky” als Verbandszeitschrift vermissen. Wir nehmen diese Einsprüche sehr ernst und bedauern, das aus diesem Grunde Mitglieder Ihren Austritt aus dem Verband erwägen. Desgleichen gibt es viele Befürworter für die Einstellung des Husky, weil die schnellen Medien den Husky überflüssig machen würden und er einen hohen Kostenrahmen im Budget des Verbandes ausmacht. Hier die Balance zu finden, ist für ein Präsidium eine sehr hohe Forderung.

Wir möchten auf unseren Artikel verweisen, der im letzen Oktober (05.10.2015) auf unserer Homepage veröffentlicht worden ist und der eine Zusammenfassung verschiedener Vorschläge beinhaltet.

Zitat aus dem Oktoberartikel:

“Wenn die redaktionelle Mitarbeit und Unterstützung aus der Mitgliedschaft ausbleibt, wie es für gute Print- und Medienarbeit notwendig erscheint, lassen wir es lieber. Wir werden also die Herausgabe des Husky “vorläufig” einstellen.

So lautete die Entscheidung des Präsidiums im letzten Herbst, nachdem keine Artikel für eine neue Ausgabe zusammen gekommen waren.

Bis zum heutigen Tag ist bei uns ein einziges Angebot zur Mitarbeit eingegangen,von Beiträgen und Artikeln ganz zu schweigen.

Eine Verbandsinformationsplattform wie es eine Verbandszeitschrift darstellt, muss von seinen Mitgliedern oder/und seinen Vereinen gefüttert werden, sonst gibt es keinen Austausch.

Wir haben mittlerweile zwei Newsletter über die Vereine an die Mitglieder verteilt, die aktuelle und wichtige Informationen verbreiten sollten.

Es bestünde auch die Möglichkeit das Ganze in professionelle Hände zu geben. Hierzu hat uns Annik Busl, die Herausgeberin der Fachzeitschrift Dog&Sport, ein interessantes Kombi-Angebot gemacht.

Es steht noch die Idee im Raum eine “Sommerausgabe” des Husky aufzulegen. Wenn aber keine Artikel von Interesse eingehen, bleibt das Ganze ein Infoblatt. Das haben wir aber bereits mit dem Newsletter.

Wir können an dieser Stelle wiederum nur  an Mitglieder und Mitgliedsvereine appellieren, wenn Ihr Euren Husky behalten wollt, dann helft mit, ihn am Leben zu halten, in dem Ihr Beiträge einsendet!

Wir werden spätestens am Verbandskongress das Thema “Husky” noch einmal zur Diskussion stellen. Bis dahin ist noch genügend Zeit, eine schöne “Sommerausgabe” aufzulegen, wir warten auf Eure Mitarbeit und Unterstützung!

Werner Schaub,  Direktor Public-Relations

+ Erhalte Zusammenfassungen aller Neuigkeiten

+ Verpasse keine neuen Informationen

+ Bekomme alle Inhalte direkt per Mail

Trage dich hier für den VDSV-Newsletter ein:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

By |2023-07-09T14:48:34+02:00März 21st, 2016|Allgemein|2 Comments