Gedanken zum Canix Kader des VDSV

Kader         Synonym :Gruppe, Team

Duden: Stamm von Sportlerinnen bzw. Sportlern, die für ein Spiel, einen Wettkampf infrage kommen

Herkunft: französisch cadre < italienisch quadro, eigentlich = viereckig < lateinisch quadrus

Gebrauch: Sport

 

Durch besonderes Engagement von VDSV-Mitgliedern, die sowohl aktiv als Starter im canicross unterwegs sind, als auch als Trainer wurden Sponsoren aufmerksam, die die Entwicklung im canicross durch Bereitstellung von Sportkleidung unterstützen möchten.  Dem VDSV entstanden keine Kosten und jedes Teammitglied bezahlte einen Eigenanteil von 35€.

Wir danken an dieser Stelle den Sponsoren Arion, Owny und Uwe Radant für ihre Unterstützung!!

Immer noch an dem Beginn einer Entwicklung stehend, wurden die Mitglieder der Gruppe, in Abstimmung mit dem Sportdirektor, nach verschiedenen Kriterien ausgewählt. Sportliche Erfolge, Einsatz für den Verband, Engagement für den Sport, Perspektiven uvm. wurden berücksichtigt. In Anlehnung an das Reglement der ECF wurden Biker und Läufer ausgewählt.

Die Kandidaten wurden angeschrieben und dabei zeigte sich schon, dass nicht jeder in diesem Team mitarbeiten will. Sportler die auf Grund ihrer Leistungen in einen Kader gehören verweigerten aus unterschiedlichen Gründen ihre Mitarbeit.

Kaderzugehörigkeit bedeutet nicht automatisch, dass daraus die Nationalmannschaft gebildet wird. Zu viele Parameter spielen eine Rolle. Sportler können sich verletzten, nicht in Form sein, genauso wie ihre Hunde. In eine Nationalmannschaft gehören diejenigen die über einen längeren Zeitraum gute Leistungen gezeigt haben und beide aktuell für die jeweilige internationale Meisterschaft fit sind! Das gilt natürlich für Meisterschaften der ECF und der IFFS.

Genauso wenig ist ein Kader ein Produkt für die Ewigkeit, Sportler werden ausscheiden, andere werden dazukommen.

Aktuell sind folgende Sportler in dem Team

Bikejöring: Ursula Steeb, Daniela Zellmer, Pina Jansen, Dirk Lehner, Christian Kretschmar, Victoria Rock, Lena Oberheim, Niklas Mohr, Sebastian Schneider, Birgit Kostbahn, Sabrina Steinmeyer, Karin Gruber-Pestel

Canicross-run: Alexandra Plum, Lisa Oberheim, Maj-Brit Trendelkamp, Falk Trendelkamp, Anna-Lena Möstl, Marc Werra, Nadine Schmitz, Ivo Neubert, Beatrix Neubert, Thomas Landau, Klaus Holtmann, Sebastian Winkler, Christiane Bernhard, Manuela Wiese, Lorenz Frech, Nadine Hess, Nina Winhausen, Tatjana Blazejewski, Vera Plate, Eric Salzborn, Geradius Everink, Annelie Habermann, Alexander Hermann, Wolfgang Müller

Die Teamangehörigen haben zugesagt nach Möglichkeit an gemeinsamen Trainingsveranstaltungen und internationalen Rennen teilzunehmen, den VDSV zu repräsentieren, sich für die Verbreitung des Sportes einzusetzen.

 

By |2015-06-19T12:33:16+00:00Juni 19th, 2015|VDSV Intern, VDSV News|1 Comment