Berechnung der Norwegerpunkte

//Berechnung der Norwegerpunkte

Berechnung der Norwegerpunkte

An alle Rennveranstalter:

Im Downloadbereich der VDSV Seite steht eine Anleitung zur Berechnung der Norwegerpunkte zur Verfügung.

Wir bitten ALLE Veranstalter eines VDSV Rennens die Formel in deren Ergebnislisten zu implementieren, und die Rennergebnisse ( inklusive Norwegerpunkten)  im Anschluss an das Rennens dem Sportdirektor Rüdiger Bartel ( sportsdirector@vdsv.de) zu schicken.

Nur mir der Mithilfe aller Veranstalter können wir eine korrekte Rangliste gewährleisten.

Vielen Dank!

PDF Version:

Die Berechnung der Norwegerpunkte 

Word-Version:

Die Berechnung der Norwegerpunkte

 

By | 2015-08-20T12:26:20+00:00 August 20th, 2015|VDSV Intern|11 Comments

About the Author:

11 Comments

  1. Thomas Marten 20. August 2015 at 13:31 - Reply

    Die PDF-Datei lässt sich bei mir nicht öffnen. Die Datei ist evtl. beschädigt.

    • Steffi 2. September 2015 at 20:53 - Reply

      Schau mal rein, Datei wurde neu hochgeladen. Gruß Steffi

      • Thomas Marten 3. September 2015 at 14:49 - Reply

        Hallo Steffi, die Info ist angekommen.

  2. Steffi 20. August 2015 at 23:15 - Reply

    Thomas, wir schauen nach. Danke für den Tipp

  3. Roland Klein 21. August 2015 at 20:39 - Reply

    Hallo Steffi,
    ich stehe vor einem Rätsel, was ist denn im Abs.: Zur Praxis, 4 Abs.gemeint. Bitte um Info.
    Roland Klein

  4. Roland Klein 21. August 2015 at 20:57 - Reply

    Nochmals Roland,
    was sollen die Erklärungen. Stellt uns doch einfach eine Formel zur Verfügung. Wir als Veranstalter von Rennen haben schon genug um die Ohren. Eine Formel, um zu einfach berechnen, wäre da schon schön.
    Roland

  5. Roland Klein 22. August 2015 at 18:20 - Reply

    Roland Klein,
    Tschuldigung, ich meinte nicht die Formel, sondern die Exeldatei, die dann jeder Verein „gleichlautend“ besitzt. Da Steffi, das für die NDM schon gemacht hat, sollte es da kein Problem geben.
    Roland

  6. Steffi 2. September 2015 at 20:51 - Reply

    Roland, da jeder Vereien eine andere Zeitnahme hat und ggf. andere Zellnamen oder andere Formate verwendet, müssen die Verantwortlichen die Formel selber einbinden, sonst gibt es zwangsläufig Probleme mit falschen Formel- oder Zellbezügen. Wer sich mit Excel auskennt, hat damit kein Problem. Wenn wir eine verbindliche Liste stellen und der Anwender hat damit ein Problem, heisst es sonst schnell „die Formel ist falsch“. Aber Du hast ja schon eine Datei, die kannst du natürlich gerne weiter verwenden.

  7. Steffi 2. September 2015 at 20:52 - Reply

    Die Datei wurde neu eingestellt und sollte jetzt funktionieren.

  8. Lothar Reinshagen 3. September 2015 at 19:15 - Reply

    Ist es vom Verband nicht möglich eine Exceldatei zur Berechnung der N-Punkte für alle Vereine vorzugeben?

    Lothar Reinshagen
    SSVS-Oldenburg

  9. Steffi 7. September 2015 at 23:51 - Reply

    Lothar, wie ich schon schrieb muss die Formel jeder Zeitnehmer selber in sein System einbauen. Wie er die Zellbezüge herstellt, ist ihm selber überlassen. Excel-Versierte wissen damit ii.d.R. umzugehen. VG Steffi

Leave A Comment