Aufnahmeantrag Pfalzpfoten-Musher e.V.

Liebe Mitglieder,

wir haben einen Antrag auf Aufnahme in den Verein von den Pfalzpfoten-Mushern vorliegen. Alle relevanten Daten findet ihr im Anhang.

Die Widerspruchsfrist beginnt heute am Freitag, dem 20. Oktober 2017 und endet in 4 Wochen am Freitag, dem 17. November 2017

Der Antrag im Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,

was lange wärt, wird endlich gut: wir sind nach wochenlangem Hin-und Her (Finanzamt/Amtsgericht) endlich ein eingetragener Verein.

Der Pfalzpfoten-Musher e.V. / Frankenthal, Pfalz möchte nun mit seinen Mitgliedern dem Dachverband der Schlittenhundesportler beitreten.
Seit 2012 betreiben wir aktiven Zughundesport auf privater Ebene. Einige unserer Mitglieder waren in anderen Vereinen angemeldet um bei offiziellen Rennen starten zu können.
Nun möchten alle unter einem „Namen“ und unter eigener „Flagge“ starten. Eine Gemeinschaft braucht eine Farbe und die haben wir nun geschaffen.

Alle nötigen Unterlagen füge ich diesem Antrag bei. Sobald Sie eine positive Entscheidung getroffen haben, möchte ich Sie bitten mir die erwähnte Liste der Referenten des VDSV für Better Mushing Seminare zukommen zu lassen. Einige Mitglieder haben ein solches noch nicht absolviert.
Des Weiteren bestehen schon Musher-IDs, die verlängert werden müssten und es gibt Mitlgieder, die neue beantragen um auf Rennen nicht mehr als Gast starten zu müssen. Hier wurden bereits BM-Seminare besucht.

Mit den kollegialsten Grüßen aus der Pfalz,

Elke Obertinski
Vorstand

Eintragung Amtsgericht

Satzung