Aktuelle Qualifikationsregeln Saison 2017/18

Zu den Qualifikationsregeln für die kommende Saison

Nachdem in den letzten Jahren alle Rennen Qualifikationsrennen waren, kam es zu Protesten (der VDSV bereichert sich, die Gebühren sind zu hoch…) und es wurde abgestimmt, dass sich zukünftig die Rennorte dafür bewerben können, ihr Rennen als Quali-Rennen anzumelden.
Beim letzten Kongress waren es gerade mal 3 Vereine, die sich bereiterklärten, obwohl alle Vereinsvertreter nochmal persönlich angesprochen wurden.
Insgesamt haben diese Saison 6 Rennen Qualifikationsstatus.
Es gilt für die kommende Saison 3 aus 6, dh. es gibt 6 Qualifikationsrennen, davon werden die besten 3 gewertet, die Punkte gehen in eine Liste ein, die auf der Homepage veröffentlicht wird.
Am Ende der Saison werden wir dieses Konzept auswerten, ob es sich bewährt oder ob nachbessert werden muss.
Konstruktive Vorschläge per Mail sind immer willkommen.
Birgit Kostbahn
Sportdirektor/VDSV

Im PDF die für die Saison 2017/18 aktuell geltenden Quali-Regeln:

Qualifikation 17-18